Resümee

Letzter Tag im Ausland – Eine unglaubliche Zeit neigt sich dem Ende zu. Der Muskelkater

vom Lachen zieht sich über die vergangenen Tage, man wird mit einem Lächeln augeweckt und schläft mit einem solchen ein. Und ist einfach nur glücklich, eine Möglichkeit wie diese geboten bekommen zu haben.

 Wir planen die Woche mit einer kleinen Feier bei einem der Teilnehmer in Berlin enden zu

lassen. Aber was heißt enden lassen? Diese Truppe hat eine gemeinsame Zukunft. Bereits nach diesen paar Tagen sind wir so sehr aufeinander eingeschworen, dass es einem fast schon Angst macht.

 

In diesem Rahmen möchte ich nun allen Menschen danken, welche mir diese unglaubliche Zeit ermöglicht haben. Ganz am Anfang dieser Reihe stehen Herr Nowak und das Team des IKZ Kurzfilmfestivals. Wir haben das Projekt zu dem gemacht, was es heute ist. SUPER, KLASSE, TOLL! Außerdem ein Danke an „Zivilcourage vereint!“ und die LINKE, welche Initiatoren der Reise sind. Ebenso werden mir einige der Teilnehmer nie aus dem Gedächtnis verschwinden – Da wären Tinko (Stinko), unser unglaublich entspannter Betreuer, Christian (Schokobär), einer der verrücktesten Menschen, die ich jemals kennen gelernt habe, oder auch Christin (Schwesterherz), welche ich mit ihrer Art, ihren Gedankengängen und Meinungen schon jetzt tief in mein Herz geschlossen habe.

 

Der Dank geht ebenso an den Rest – Jenny, Klaus, Lolo, Valerie, Halina, Julius und Frank! Auf eine baldige Wiederholung! BIS DANN, FREUNDE!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0