Der Film
"Geschenkt wurde uns nichts" begleitet die ehemalige Partisanin Annita Malavasi sowie ihre zwei Genossinnen Pierina Bonilauri und Gina Moncigoli und beschäftigt sich mit dem italienischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive dieser Frauen.
Der 58-minütige Dokumentarfilm hatte seine Deutschlandpremiere Ende 2014 und lief erfolgreich auf rund 30 Festivals im In- und Ausland. Bislang wurde er 13 Mal ausgezeichnet.
Die DVD
Jetzt möchte ich für "Geschenkt wurde uns nichts" eine DVD-Box erstellen. Das umfangreiche Booklet stellt die Geschichte der Frauen im italienischen Widerstand dar und enthält die Biografien der drei porträtierten Kämpferinnen sowie Informationen zur Geschichte von Reggio Emilia im Zweiten Weltkrieg.
Die Menüs der DVD werden in Deutsch, Italienisch, Englisch und Spanisch verfügbar sein. Printmaterialien wie das Booklet und die DVD-Box gibt es vorerst nur auf Deutsch und Italienisch.Finanziert wird mit dieser Kampagne:
Erstellung von Bonusmaterial, das nicht im Film gelandet ist, dessen Farbkorrektur und Tonbearbeitung sowie die Übersetzung, Lektorat und Untertitelung in drei Sprachen
Konzeption und Herstellung des 12-seitigen Booklets, dessen Layout, Übersetzung und Lektorat
Gestaltung weiterer Printmedien wie der DVD-Box und des Aufdrucks der DVD sowie deren Übersetzung und Lektorat
Design und Herstellung der DVD-Menus sowie deren Übersetzung und Lektorat
Konzeption und Authoring der DVD sowie die Produktion eines Glas-Masters für die DVD-Pressung
Da ich das Filmprojekt größtenteils aus Eigenmitteln finanziert habe und meine Schulden aus der Filmproduktion noch nicht abbezahlt sind, kann ich den Betrag nicht vorstrecken. Daher versuche ich hier mit einer Crowdfunding-Kampagne das nötige Geld aufzutreiben. Würdest Du mich dabei mit einer Spende unterstützen?
RISIKEN UND HERAUSFORDERUNGEN
Das Einzige, was sich verzögern kann, ist der Pre-Release-Termin im September. Es könnte auch Oktober werden. :)
Untersützen könnt ihr das Projekt hier:
Kommentar schreiben